Mit Vollgas zur dritten Weinlese

Aktualisiert: Okt 28

Am Sonntag, 24. Oktober, 2021, war es endlich soweit. Alle unsere Helfer standen voller Erwartung und hoch motiviert mit Schere und Eimer bestückt am Start.

In Anbetracht der recht stürmischen Regentage kurz davor hat Petrus an diesem Tag alles gegeben und uns mit allerbester Herbststimmung verwöhnt.


Reihe für Reihe wurde durchkämmt und eine Butte nach der anderen hat sich in atemberaubendem Tempo gefüllt. Bereits am Mittag konnten wir 16 Butten zählen und der Weinberg war zum Bedauern vieler Beteiligter bereits abgelesen.


Da der Sommer in diesem Jahr erst sehr spät in die Gänge kam, haben wir den Ertrag zu Gunsten der Qualität reduziert. Immerhin konnten wir ca. 6.5 t von unseren Trauben ernten.


Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein wurde für den kleinen und grossen Hunger gesorgt. An dieser Stelle ein ganz grosses und herzliches DANKESCHÖN an alle unsere kleinen und grossen Helfer.


Ein grosser Dank geht auch an die Insellogistik Rügen/Hiddensee GmbH. Mit ihrer Unterstützung sind die Trauben wohlbehalten und pünktlich in der Kelterei in Nittel angekommen.


Weitere Fotos von unserer Weinlese sind in der Fotogalerie zu finden.


38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen