Die nächste Weinlese ist in Sichtweite

Nun geht eine weitere spannende Saison langsam dem Ende entgegen. Wir sind am Vorbereiten der nächsten Weinlese. Nach 2019 mit der Jungfernlese und 2020 mit der ersten grossen Ernte haben wir in diesem Jahr bereits unsere dritte Weinlese. Die Trauben sind auch in diesem Jahr wieder prächtig gewachsen. Da sich jedoch der Winter in diesem Jahr nicht so rasch verabschieden wollte, fehlen ein paar Sonnentage, welche unseren Trauben sicher gut getan hätten.

Die Rebstöcke geben aber alles und wir sind sicher, wieder eine gutes Ergebnis zu bekommen.

Wir haben unsere Weinlese für Sonntag, 24. Oktober geplant. Viele fleissige Helfer freuen sich mit uns auf diesen Tag. Wir drücken alle die Daumen, dass Petrus uns das beste Ernte-Wetter beschert und die Trauben bis dahin noch viele Sonnenstrahlen geniessen können.





44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen